Die Bucht von Kotor ist der schönste Teil Montenegros, wenn nicht sogar des gesamten Balkans. In diesem Beitrag werden wir mit Ihnen durch die malerischsten Orte der Boko-Kotor-Bucht fahren. Ein Großteil der Bucht gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, was den Küstenorten einen leicht überhöhten Preis für Dienstleistungen und Vermietungen beschert. Aber all das erscheint wie eine Kleinigkeit, wenn man die natürliche Schönheit des südlichsten Fjords Europas sieht. In diesem Artikel verraten wir Ihnen, wie Sie mit dem Auto entlang der Boko-Kotor-Bucht reisen können.
Die Autoroute ist für einen ganzen Tag ausgelegt, während die Kilometerzahl nicht mehr als ein paar Stunden bedeutet. Wir werden langsam und bedächtig fahren, mit obligatorischen Stopps an den schönsten Stellen der Bucht.
Warum in die Bucht von Kotor fahren?
Dieser Teil des Beitrags ist für Touristen geschrieben, die Montenegro zum ersten Mal besuchen, da die Stammgäste bereits alles sehr gut kennen. Die Boko-Kotor-Bucht ist in jeder ihrer Erscheinungsformen schön, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, man kann sie mit dem Fahrrad umrunden, mit dem Ausflugsboot fahren, mit dem Kajak fahren usw. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum jeder Tourist unbedingt die Boko-Kotor-Bucht besuchen sollte.
Wegen des fantastischen Ausblicks unter freiem Himmel. Die Bucht ist bei jedem Wetter schön, es fällt mir sogar schwer zu sagen, wann sie am fotogensten ist. Natürlich steigert ein sonniger Tag die Stimmung und bringt alle natürlichen Farben voll zur Geltung. Aber wenn Sie bei schlechtem Wetter ein paar gute Fotos machen, wenn die bleiernen Wolken über die hohen Berge stürmen, werden diese Bilder Ihre Instagram-Seite aufpeppen.
Für frische Meeresfrüchte. Alle Meeresfrüchte, die Sie in Geschäften und Restaurants in Montenegro sehen, werden in der Boko-Kotor-Bucht angebaut. Warum also nicht die Köstlichkeiten direkt am Ort ihrer Produktion essen? Auf unserer Route gibt es viele Fischfarmen und eine große Anzahl kleiner Restaurants mit einer guten Fischkarte.
Hinter der venezianischen Architektur. Ein wichtiger Abschnitt in der Geschichte der Bucht von Boko-Kotor fällt in die Zeit der venezianischen Republik. Ein Großteil der Boko-Kotor-Bucht ist dicht mit Palästen bebaut, die den venezianischen Palazzi nachempfunden sind.
Für Wasser/Wanderung/Radfahren. Dies ist der einzige Ort in Montenegro, an dem Sie alle oben genannten Aktivitäten in einem kurzen Ausflug kombinieren können.
Für Ruhe und Gelassenheit. All das, was Sie in den Küstenorten vermissen, finden Sie definitiv an den Ufern der Boko-Kotor-Bucht.
Ein paar Worte über Mietwagen und die Besonderheiten des Fahrens in der Boko-Kotor-Bucht. Über die grundlegenden Prinzipien des Verhaltens auf der montenegrinischen Straße, lesen Sie separat, um weitere nützliche Informationen zu erhalten. Mieten Sie ein Auto für den ganzen Urlaub. Die Arithmetik ist einfach, Sie wollen ein Auto nur für einen Tag mieten – kein Problem, am Ende zahlen Sie für einen Tag wie für 3 Tage Miete für einen langen Vertrag. Im Sommer fällt der Preis für eine Tagesmiete nicht unter 40 Euro. Zur gleichen Zeit, wenn Sie ein Auto für eine Woche nehmen, dann wird ein Tag auf 25 Euro kommen. Dies ist eine gute Gelegenheit, Geld zu sparen, denn ein Auto zu mieten in Montenegro ist sehr billig, wenn Sie diese Frage richtig angehen werden.